Home
Wir über uns
Location
Veranstaltungen
Kochkurse
Unser Team
Fotos
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wir sind ein engagiertes Team von professionellen Köchen, denen eine bewusste, ausgewogene Ernährung am Herzen liegt.

Unsere Kochschule bietet uns die Möglichkeit, unser in langjähriger Berufserfahrung erworbenes Fachwissen nun weiterzugeben. 

 

 Unser Ziel...                              

 

...ist es, Kindern ein Gefühl für Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung zu vermitteln. Wir wollen zeigen, dass selber kochen Spass macht und nicht schwierig sein muss.

Durch den immer schneller werdenden Alltag fehlt oft die Zeit, frische Produkte zu einer Mahlzeit zu verarbeiten, Fertigprodukte stehen auf unserem Speiseplan ganz oben. Mit dem Ergebnis, dass sich unser Gaumen immer mehr an unnatürliche Geschmacksverstärker gewöhnt.

Wir möchten die Sinne zurückführen zu natürlichen Lebensmitteln und deren Vielfalt darstellen. Es soll darum gehen, Gesundes von Ungesundem zu unterscheiden und ein Bewusstsein für Ernährung zu entwickeln. Die Kinder sollen den Umgang mit verschiedensten Lebensmitteln und Küchengeräten lernen und dabei entdecken, dass Essen und Trinken mehr sein kann als nur Nahrungsaufnahme.

Und nicht zuletzt möchten wir die Phantasie anregen und der Kreativität eines jeden Kindes neuen Raum geben.